Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nimburg-Teningen e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unser Wasserrettungswache am Nimburger See

Unsere Wasserrettungswache lieg idylisch direkt am Ufer des Nimburger Bagersees. Die Räumlichkeiten sowie das umliegende Grundstück bieten dabei vielfältige Möglichkeiten für verschiedenste Aktionen

Lehrsaal

Unser Vereinsheim ist ausgerüstet mit einem großen Lehrsaal im Hauptgeschoss. In diesem stehen für Kurse entsprechende Tische und Stühle zur Verfügung. Für einen abwechslungsreichen Untericht steht eine großes Whiteboard - Tafel (2 Meter auf 1 Meter) zur Verfügung. Ein Beamer sowie eine Surroundanlage sind fest installiert. Für Dozenten steht zudem ein voll ausgestatteter Moderationskoffer zur Verfügung.

Pinnwände und Flipchart-Halter runden die Möglichkeiten für interaktiven Unterricht ab.

Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum wird von uns im Rahmen des regelmäßigen Trainings am See genutzt. Er ist ausgestattet mit einer Küchenzeile, bestehend aus zwei Herdplatten; Spülbecken und Spülmaschiene. Damit bietet er uns die Möglichkeit, uns nach dem Training mit einem warmen Tee aufzuwärmen oder uns mit Essen zu versorgen.

Zudem wird er für Aktivitäten der DLRG-Jugend genutzt.

Zudem steht für Gruppenarbeiten in Ergänzung zum Lehrsaal noch ein kleines Whiteboard zur Verfügung.

Umkleidekabine

Im Keller unter den Garagen besitzen wir 2 Sammelumkleiden. Diese geben uns die Möglichkeit, sich abgeschirmt und im trockenen für das Training und den Einsatz umzuziehen. Die Umkleiden bieten insgesammt für ca. 16 Personen gleichzeitig Platz.

Der Raum ist dabei mit folgendem ausgestattet:

• Bänke
  • Spiegel
  • Strom

Zukünftig geplante Ausstattung

• Kleiderhaken
  • Ablagemöglichkeit für persönliche Gegenstände (Geldbeutel, Handy, Schlüssel, ...)
  • Fön
  • Aufhängemöglichkeiten für Neoprenanzug
  • Luftentfeuchter

Küche

Wir besitzen eine geräumige, gut ausgestattete Küche.

Sanitäre Einrichtungen

Unser Haus ist mit Duschen sowie warmen Wasser ausgestattet. Damit steht einem Schwimmtraining auch bei kälteren Wassertemperaturen nichts im Weg.

Garagen

In unseren zwei Garagen haben wir ausreichend Platz, um unser Einsatz- und Ausbildungsmaterial gut zu verstauen.

Weitere Räumlichkeiten

Wir besitzen sowohl im Keller, als auch in den Obergeschossen weitere Räumlichkeiten, die je nach Bedarf genutzt werden können.

Marketing